Geschichte


2020

Ende 2020 kam mir im Gebet den starken Eindruck, dass eine App geschaffen werden sollte, um Christen zu ermutigen, zu unterstützen und miteinander zu vernetzen. 

 




 

2021

In darauffolgenden Gesprächen mit freiwilligen Helfern wurden die Eindrücke und Gedanken ausgetauscht und Visionen und Leitbilder entwickelt – und natürlich immer wieder darüber gebetet. Daraus folgten dann, Anfang 2021, die ersten Realisierungsschritte:

  • Gründung der New Hope GmbH (damit für die Umsetzung der Visionen eine saubere rechtliche Grundlage besteht)
  • Entwicklung der App



2021 und fortfolgend...

Stand September 2021 besteht die New Hope aus einem Kernteam, sowie zugewandten Personen, welche die Visionen und Anliegen der New Hope mittragen und praktische Unterstützung angeboten haben.

Per 01. September 2021 wurde ein erster Mitarbeiter mit einem Teilzeitpensum angestellt.

Mitte 2022 wurde die App veröffentlicht.

Anfang 2023 wurde die Aktion "Lebensmittelboxen" ins Leben gerufen, um hilfsbedürftigen Personen unter die Arme zu greifen. Zur gleichen Zeit findet auch die Planung des ersten New Hope Event statt.

 






empty